iSOFTDie iSOFT Group Limited (ASX:IF) veröffentlicht als Reaktion auf die wachsende Nachfrage von Nichtfachleuten nach einer einfachen und preiswerten Integrationsanwendung eine Cloud-Ausgabe ihres Integrationstools Viaduct. Dies ist ein erster Schritt zur Bereitstellung weiterer marktführender Lösungen im Gesundheitswesen im Rahmen der neuen iSOFT Cloud-Strategie.

iSOFT, der außerhalb der USA weltweit größte IT-Anbieter für das Gesundheitswesen, hat eine Vereinbarung unterzeichnet, nach der sein Integrationstool Viaduct auf dem IBM Smart Business Development & Test on the IBM Cloud System ausgeführt werden kann.

Das bedeutet, dass auch Nichtfachleute vor dem eventuellen Kauf den testweisen Zugriff auf ein leistungsstarkes und doch einfach zu bedienendes Integrationstool erhalten. Entwickler können die Anwendung kostenlos zum Entwerfen, Erstellen und Testen von Schnittstellen sowie zu dessen umfassender Bewertung herunterladen.

Die prozessorientierte Lösung senkt den Zeit- und Arbeitsaufwand sowie das zur Integration komplexer Datenstrukturen und Prozesse erforderliche Kenntnisniveau mit einer einfachen grafischen Drag&Drop-Benutzeroberfläche. Viaduct wurde ursprünglich zur Erzielung der Interoperabilität verschiedener IT-Systeme im Gesundheitswesen entwickelt und ist ein service-orientiertes und teamfähiges Integrations-Entwurfsstudio, das zudem plattformunabhängig ist.

"Hierbei handelt es sich nicht um einen Ersatz für das Viaduct-Komplettpaket, sondern um einen alternativen Vertriebskanal, um eine neue Generation von Entwicklern mit einem der stärksten aktuell verfügbaren Integrationstools bekannt zu machen", erläutert Mike Jackman, EVP von iSOFT für Worldwide Solutions and Operations. "Die Applikation vereinfacht den Integrationsprozess und ermöglicht Anwendern, die über keine Codier- und Spezialkenntnisse verfügen, relativ einfach und zu einem Bruchteil der üblichen Kosten eine Interoperabilität zu erreichen."

iSOFT plant unter anderem die Implementierung einer umfassenden Online- und Offline-Hilfe- und Supportfunktion, damit die Anwender ohne Verzögerungen mit der Arbeit beginnen können. Die Lösung unterstützt eine Vielzahl von Protokollen, einschließlich TCP, File, HTTP(S), WebServices, FTP(S), E-Mail (SMTP, POP3 und IMAP), HL7, Database und JMS.

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