CompuGroup MedicalCompuGroup Medical hat einen Kaufvertrag zur Übernahme der Lorensbergs Holding inklusive aller Tochterunternehmen abgeschlossen. Mit 41 Mitarbeitern entwickelt Lorensbergs vorrangig Softwarelösungen zur Gesundheitserhaltung in Großbetrieben, für Allgemeinmediziner und für Schulärzte in Schweden. Für 2010 wird der Umsatz auf 3,7 Millionen Euro geschätzt.

Mit der Akquisition festigt CompuGroup Medical seine marktführende Stellung auf dem skandinavischen eHealth Markt. Durch den Zukauf von Lorensbergs verfügt das Unternehmen nun im Bereich der Softwarelösungen zur Gesundheitserhaltung in Großbetrieben über den größten Kundenstamm und verstärkt sein leistungsstarkes Produktportfolio in Schweden und Norwegen.

Die Produkte aller skandinavischen Tochterunternehmen sollen verstärkt nach dem Prinzip der Best Practice weiter ausgebaut werden. Die Softwarelösungen der CompuGroup Medical geben dem Arzt medizinische Entscheidungshilfen und strukturieren den Behandlungsprozess. Mit dem Einsatz dieser intelligenten Systeme können enorme Effizienzsteigerungspotentiale gehoben werden.

"Die Lorensbergs Holding ist sehr wachstumsorientiert." betont Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGroup Medical AG. "Dies passt perfekt zu uns. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Effizienz steigernde Produkte für den Gesundheitsmarkt zu entwickeln, die einem Höchstmaß an Sicherheit und Behandlungsqualität gerecht werden." resümiert der Unternehmensgründer abschließend.

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!