Bernd Schnakenberg, General Manager der Europe North RegionWie Carestream Health heute mitteilt, ist Bernd Schnakenberg mit Wirkung vom 1. November 2010 neuer General Manager für die Europe North Region. Er berichtet an Markus Lusser, Senior Vice President, Global Sales and Services und ist damit Nachfolger von Graeme Allen, der zum 1. Januar 2011 die neu geschaffene Position des Vice President Business Development Healthcare Information Solutions übernehmen wird.

Bernd Schnakenberg ist als General Manager verantwortlich für den Vertrieb des umfangreichen Carestream Health Portfolios an digitalen Systemen für die medizinische Bildgebung, den medizinischen Print-Lösungen sowie den innovativen IT-Lösungen für das Gesundheitswesen.

Zuletzt war Bernd Schnakenberg Senior Vice President bei Roche Professional Diagnostics und Leiter des Bereiches Decentralised Solutions, mit globaler Verantwortung für das Produkt Portfolio im Hospital sowie ambulanten Bereich für Point-of-Care In-vitro Diagnostics. Mit über 20 Berufsjahren im medizinischen Markt bringt er ein umfassendes Spektrum an Erfahrung mit, das von lokaler und regionaler Vertriebsverantwortung über Marketing und Produkt Management bis hin zu leitenden Positionen bei Philips Medical Systems und Siemens Medical Solutions reicht.

Bei Philips Medical Systems war Bernd Schnakenberg u.a. für das globale Marketing und Produktportfolio im Bereich konventionelles und digitales Röntgen verantwortlich. Bei Siemens Medical Solutions war er als Vice President Global Marketing für Somatom CT-Scanner und als Vertriebsleiter und als Regional Business Manager EMEA für das Ultraschallgeschäft verantwortlich.

In seiner Position als Senior Vice President bei Roche Professional Diagnostics war Bernd Schnakenberg verantwortlich für die Leitung des Bereiches "Point-of-Care Testing" in der In-vitro-Diagnostik.

Bernd Schnakenberg hat 1986 an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg sein Studium als Dipl.-Ing. Biomedical Engineering abgeschlossen.

Seine Zielsetzung bei Carestream Health beschreibt Bernd Schnakenberg so: "Mit dem innovativen DRX-1 Detektor und dem Ausbau dieser WLAN Technologie zu einer umfas-senden Produktfamilie hat Carestream im Markt der mobilen und stationären DR-Systeme be-reits in kurzer Zeit eine beachtenswerte Stellung eingenommen. Den Marktanteil im Bereich der CR- und Print-Lösungen gilt es zu festigen und weiter auszubauen. Mit der neuen RIS/PACS-Plattform, der SuperPACS Architektur und unserem erweiterten Angebot an eHealth Managed Services treffen wir die Erwartungen nach Effizienzsteigerung und Workflowoptimierung, die aus den sich verändernden Anforderungen im Gesundheitswesen resultieren. Bei vielen lokalen und länderübergreifenden Projekten gelang Carestream bereits die erfolgreiche Positionierung dieser zukunftsorientierten IT-Lösungen. Carestream hat seine Rolle als globaler Player in den letzten Jahren erfolgreich steigern können. Dies hat Frost & Sullivan in diesem Jahr mit dem Award "Medical Imaging Company of the Year" bestätigt. Unser Ziel ist es, diese Position über maßgeschneiderte Lösungen, weitere Produktinnovationen und den Fokus auf die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu stärken und auszubauen".

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!