CaradigmCaradigm verstärkt sein Team in Europa mit Dr. Joel Ratnasothy. Der promovierte Neurochirurg wird als Medical Director die strategische Produktentwicklung sowie den Vertrieb, die Partner und Anwender mit seinem klinischen Wissen unterstützen. Dr. Ratnasothy ist inklusive seines Studiums, das er am bekannten Imperial College in London absolvierte, seit 17 Jahren im Gesundheitswesen tätig. Nach seinem Abschluss wurde er Assistenzarzt in der Chirurgie des Cambridge University Hospitals, danach wechselte er in die Industrie.

"Dr. Ratnasothy wird mit seiner Erfahrung das Wachstum von Caradigm auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz maßgeblich unterstützen" sagt Ralf Klein, Geschäftsführer von Caradigm Deutschland. "Gemeinsam werden wir - auch aus medizinischer Sicht - noch besser auf unsere Anwender zugehen können und sicherstellen, dass sie die anstehenden Herausforderungen mit den passenden Lösungen meistern."

Das ist eine der zentralen Aufgaben des neuen Medical Director: zu gewährleisten, dass das Angebot von Caradigm noch zielgruppengerechter den Erfordernissen der Kliniken entspricht. Dessen ist sich Dr. Ratnasothy bewusst: "Ich bin schon lange davon überzeugt, dass wir mit intelligenten IT-Lösungen die Diagnostik, Vorsorge und Patientenversorgung verbessern können. Das ist bisher nicht in ausreichendem Maße gelungen, da einerseits mächtige Anwendungen zu kompliziert und kostenintensiv schienen, andererseits die notwendigen Patientendaten in verschiedenen Systemen vorgehalten wurden. Caradigm bietet nun eine leistungsstarke Plattform zur Verbindung von Insellösungen und zum Aufbau schneller, anpassungsfähiger Lösungen, um die Daten zusammenzuführen."

Klein ergänzt: "Wir befinden uns in einer spannenden Phase der Expansion, in der wir neue Märkt erschließen und innovative Tools entwickeln. Die Erfahrung und das Know-how von Dr. Ratnasothy werden uns helfen, unseren Kunden die richtigen Lösungen für ihre Fragestellungen zu bieten - und sie zu unterstützen, eine ausgezeichnete Patientenversorgung mit höherer Effizienz zu geringeren Kosten sicherzustellen."

Unternehmensprofil

Beliebte Artikel

Error: No articles to display

(HEALTH IT) SPACE