TietoAndreas Lange übergibt die Leitung von Tieto Healthcare Central Europe an Michael Waldbrenner. "Nach fünf Jahren innerhalb des Konzerns, die mir sehr viel Spaß gemacht haben, möchte ich nun neue Projekte angehen", begründet Lange diesen Schritt. Arto Ryymin, President Healthcare and Welfare Tieto, würdigt die Tätigkeit von Andreas Lange: "Es ist sein maßgeblicher Verdienst, dass wir heute in Central Europe sehr gut aufgestellt sind und in Deutschland über 200 KIS-Kunden und über 500 Kunden als Fachsystemanbieter bedienen. Ich bedauere den Weggang von Andreas Lange sowohl aus fachlicher als auch persönlicher Sicht."

Neuer Vice President von Tieto Healthcare Central Europe wird Michael Waldbrenner. Waldbrenner bringt eine langjährige Erfahrung im deutschen Healthcare IT-Markt mit und ist bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichen Positionen im Tieto-Konzern und der Einheit Healthcare Central Europe tätig. Er leitete von 2006 bis 2009 die Tieto-Produktionsstätte in Pune (Indien) und seit Sommer 2010 die Einheit Tieto Healthcare Tschechien und Österreich. 1984 war er Mitbegründer des IT-Unternehmens Waldbrenner, das Ende 2005 in Tieto migrierte.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, nach einigen Jahren intensiver Beschäftigung auf der „Produktseite“ wieder einen engen Kontakt zu unseren Kunden, insbesondere im deutschen Markt, zu haben", erklärt Michael Waldbrenner. "Zudem kenne ich viele Mitarbeiter dieser Einheit bereits persönlich und freue mich darauf, mit einem sehr gut aufgestellten Team unsere Position in Deutschland und weiteren europäischen Ländern auszubauen."

Arto Ryymin: "Mit Michael Waldbrenner arbeite ich bereits seit einigen Jahren sehr eng und vertrauensvoll zusammen und freue mich daher besonders, dass wir ihn als neuen Leiter für Healthcare Central Europe gewinnen konnten. Seine Erfahrung, Expertise und auch seine Persönlichkeit sind exzellente Voraussetzung für diese Position und eine erfolgreiche Führung von Tieto Healthcare Central Europe".

Michael Waldbrenner ist 46 Jahre und hat eine Tochter und einen Sohn.

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!