SiemensSiemens Healthcare kündigte an, nahezu alle Assets der Penrith Corporation zu erwerben. Das Unternehmen mit Sitz in Plymouth Meeting, Pennsylvania, USA stellt integrierte Ultraschallsysteme her. Mit dieser Akquisition erweitert Siemens seine Angebotspalette im Bereich Ultraschall. Die Transaktion soll im September 2012 abgeschlossen sein.

"Diese Akquisition ermöglicht uns, neue, hochwertige Lösungen auf den Ultraschall-Markt zu bringen und unsere Aktivitäten in vielversprechenden Geschäftssegmenten zu auszubauen", sagte Jeffrey Bundy, CEO der Business Unit Ultraschall bei Siemens Healthcare. "Wir setzen diesen Schritt im Rahmen unserer Initiative Agenda 2013 um, in der unter anderem die Stärkung der Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit des Healthcare-Sektors als Ziel definiert wurde."

"Wir freuen uns sehr darüber, mit Siemens Healthcare zusammenzuwachsen", sagte Michael G. Cannon, Präsident der Penrith Corporation, der nach der Transaktion Vice President und General Manager für Point-of-Care-Lösungen der Business Unit Ultraschall bei Siemens Healthcare werden wird. "Unser Portfolio und unsere technologische Kompetenz in der Miniaturisierung von Ultraschallgeräten wird die Möglichkeiten von Siemens in der Entwicklung von neuen Technologien und bahnbrechenden Innovationen erweitern - insbesondere von Lösungen, die auf die Bedürfnisse der verschiedenen Marktsegmente zugeschnitten sind."

"Agenda 2013" ist die im November 2011 eingeführte weltweite Initiative des Siemens-Sektors Healthcare zur weiteren Steigerung seiner Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit. In den vier Handlungsfeldern Innovation, Wettbewerbsfähigkeit, regionale Präsenz und Personalentwicklung sind Maßnahmenpakete definiert, die bis Ende 2013 umgesetzt werden.

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!