MeierhoferMobile Lösungen zur digitalen Datenerfassung am Point of Care waren gefragte Highlights am Meierhofer Stand auf der MEDICA 2011. Vom 17. bis 20.11. präsentierte der Münchner Anbieter von Klinik-Informationssystemen unter anderem die innovative, in MCC integrierte Plattform Capsule Neuron™. Über einen Spotcheck-Monitor erfassen Ärzte oder Pflegende damit Vitaldaten des Patienten direkt am Krankenbett. Diese wandern in Echtzeit in die elektronische Patientenakte des KIS, wo sie umgehend zur Verfügung stehen.

"Die Zukunft auf der Station ist mobil", meint auch Jan Bürger, Vertriebsleiter bei Meierhofer. "Das bestätigen uns die vielen Messegespräche mit Klinikrepräsentanten und das rege Interesse an unseren Lösungen für die mobile Datenerfassung. Daneben wurde aber auch deutlich, dass in vielen Häusern noch immer großes Potential bei der IT-Basisausstattung besteht. Bevor über mobile Lösungen nachgedacht wird, steht hier zunächst die Digitalisierung grundlegender Prozesse an."

Mit dem Ziel, die Arbeitsprozesse optimal zu unterstützen, hat sich Meierhofer für 2011 die Weiterentwicklung des Befund- und Dokumentenworkflows vorgenommen. Durch die ständige Optimierung des skalierbaren Informationssystems MCC beantwortet der KIS-Anbieter auch weiterhin die individuellen Bedürfnisse des medizinischen Personals passgenau.

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!