iSOFTiSOFT zieht eine positive Bilanz des diesjährigen Messeauftritts auf der conhIT in Berlin. Als Bronze-Partner der Veranstaltung erzielte iSOFT unter dem Motto "Mehrwert durch Prozessinnovation" mit Produktneuerungen für die Kernprozesse Zuweisermanagement, Termin- und Ressourcenplanung und Ambulanzmanagement großen Besucherzuspruch. Die hohen Besucherzahlen führt iSOFT neben einer zielgerichteten Kunden- und Interessentenakquise und der Umsetzung aktueller Themen im Produktportfolio auch auf die zunehmende Etablierung der conhIT als Branchentreff für das Gesundheitswesen zurück.

Als Höhepunkt des Messeauftritts stellte iSOFT eine neue Portalgeneration unter den Aspekten eines Healthcare-Relationship-Managements (HRM) vor. Das iSOFT Portal unterstützt als hochsichere webbasierte Kommunikationsplattform medizinische und administrative Prozesse im Sinne des HRM-Ansatzes sektorenübergreifend und datenschutzkonform. Durch interdisziplinäre Zusammenarbeit von Krankenhaus und Zuweiser werden Kosten gesenkt, Ressourcen optimiert und die Behandlungsqualität erhöht. Intelligentes Zuweisermarketing und -management führen zu ausgeprägter Zuweiserloyalität, höheren Einweisungsraten und damit zu konstanter Belegsicherung.

Zahlreiche Fachbesucher nutzten die conhIT Themenführung „Elektronische Fallakte“, um sich darüber zu informieren, wie das iSOFT Portal zusätzlich den effektiven Einsatz der Fallaktenlösung nach Spezifikation des Fraunhofer ISST ermöglicht oder eine unternehmensweite Terminbuchungsplattform für Niedergelassene bereitstellt.

Neue Lorenzo Servicemodule auf Basis von Microsoft .NET Technologie sorgten ebenfalls für reges Interesse: Integrierbar in nahezu jede Systemumgebung bieten sie durch ihre zukunftsfähige Architekturplattform ein hohes Maß an Flexibilität und Investitionsschutz für Bestandssysteme. Die neue Ambulanzlösung für Kliniken Lorenzo Outpatient Management bietet beispielsweise umfassende Prozessunterstützung für Krankenhausambulanzen inklusive medizinischer und administrativer Dokumentation, AVWG-basierter Medikation und voller Integration in die stationären Prozesse eines Krankenhauses.

Einen weiteren Schwerpunk bildete iSOFT Enterprise Scheduling zur Planung hausweiter und einrichtungsübergreifender logistischer Prozesse. Die regelbasierte Lösung organisiert übersichtlich bis zu acht Termine inklusive aller benötigten Ressourcen mit einem Klick und hilft, Doppelbuchungen zu verhindern. Durch Integration in das iSOFT Portal können Krankenhäuser ihren Zuweisern im Rahmen intersektoraler Zusammenarbeit ein intelligentes Terminmanagement zur Verfügung stellen.

"Es war die richtige Entscheidung, in diesem Jahr erneut auf der conhIT präsent zu sein", so Maria Nadj-Kittler, Marketing & PR Director bei iSOFT Health. "Besonders die ersten beiden Tage waren für uns sehr erfolgreich. Wir hatten einen hohen Besucherzulauf und sehr guten Zuspruch für die iSOFT-Lösungsfamilie - vor allem für unsere neue Portalgeneration. Die Besucherzahlen zeigen eine klare Tendenz nach oben und bestätigen neben der guten Stimmung über alle Messetage die conhIT als wichtigen Branchentreff."

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!