PhilipsPhilips baut seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich gesundheitsunterstützender Raumkonzepte weiter aus. In diesem Rahmen wurde gestern eine neue Laboreinheit, die Nachbildung einer Krankenhausumgebung, in der Philips Forschungslandschaft Eindhoven eröffnet. Gesundungsfördernde Raumkonzepte streben eine Verbesserung und Beschleunigung der Behandlungsergebnisse sowie eine Reduzierung von krankenhausbedingtem Stress und Angst an. Neben den ökonomischen Vorteilen einer möglichen Verkürzung des Behandlungszeitraums steigert eine angenehme räumliche Umgebung auch die allgemeine Zufriedenheit der Patienten und des Pflegepersonals.

Bereits seit 2010 ist Philips mit dem Beleuchtungskonzept HealWell auf dem Markt. Dieses bietet dynamisch wechselnde Lichtintensitäten, welche dem Tageslichtverlauf nachempfunden sind. So werden die positiven biologischen Effekte des natürlichen Tageslichts auch für Patientenzimmer in Gesundheitseinrichtungen verfügbar.

Basierend auf dieser Entwicklung und den bisherigen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen wird in Eindhoven nun auch die Wirkung von beruhigenden Klängen und Video-Bildern untersucht.

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!