conhIT 2010 Eingang SüdIn dieser Woche wurde die letzte verfügbare Ausstellungsfläche auf der conhIT-Industrie-Messe vermietet. Mit aktuell 262 Anmeldungen liegt die Zahl schon heute über der des Vorjahres - dort waren es final 241 Aussteller -, verbunden mit einem Wachstum der Ausstellungsfläche um 20 Prozent. Eine Teilnahme weiterer Unternehmen ist somit nur noch als Mitaussteller auf bestehenden Ständen möglich.

"Wir haben dieses Jahr allen Grund zu strahlen", sagt Bernhard Calmer, Vorstandsvorsitzender des bvitg - Bundesverband Gesundheits-IT e.V., der die conhIT vor fünf Jahren initiiert hat. Vom 24. bis zum 26. April erwarten die Veranstalter auf dem Berliner Messegelände über 4.500 Besucher, die sich rund um das Thema IT im Gesundheitswesen informieren und austauschen wollen.

Auch das wachsende Themenspektrum der conhIT unterstreicht deren positive Entwicklung. Das diesjährige Programm präsentiert sich so abwechslungsreich wie noch nie. "Durch die synergetische Kombination von Industrie-Messe, Kongress, Akademie und Networking werden alle für die Branche relevanten Themen in unterschiedlichen Facetten behandelt und es bietet sich den Teilnehmern ein ebenso breites wie tiefes Informationsangebot", umschreibt Dr. Carl Dujat, Präsident des BVMI e.V. und Vize-Präsident des conhIT-Kongresses, den Charakter der conhIT, die als integrierte Gesamtveranstaltung mit den vier genannten Säulen in Deutschland einmalig ist.

Besucher und Aussteller können den jetzt veröffentlichten Programmflyer nutzen, um sich ein individuelles Programm zusammenzustellen. Der Flyer enthält neben dem ausführlichen Kongressprogramm (Sessions sowie Vorträge) auch die Akademieseminare und die zahlreichen weiteren Veranstaltungen, die nachmittags im Rahmen des Networking stattfinden. Dazu gehören etwa Messeführungen, Podiumsdiskussionen und Workshops, die sich auf Schwerpunktthemen fokussieren, ebenso wie zielgruppenorientierte Angebote beispielsweise für Ärzte oder beruflich Pflegende. Viele Institutionen des Gesundheitswesens nutzen die conhIT mittlerweile als Plattform, um Veranstaltungen für die von ihnen vertretene Zielgruppe zu gestalten. Zu vielen Highlights, wie der Clinical Documentation Challenge oder den conhIT-Karriereservices, finden Interessierte zusätzliche Informationen auf der conhIT-Website.

"Die conhIT ist für jeden in der Branche Tätigen, der sich über Neuerungen informieren, sich weiterbilden, Erfahrungen austauschen und sein Netzwerk pflegen will, ein Muss", bestätigt Prof. Dr. Peter Haas, der sich als Kongresspräsident und für die GMDS für die conhIT engagiert. "Unser Kongress ist inzwischen ein schöner Barometer dafür, welche Themen in der Branche gerade aktuell sind."

Zur Vorbereitung des Messebesuchs steht für Besucher unter www.conhit.de der conhIT-Virtual Market Place zur Verfügung, der eine Suche nach Ausstellern und Produktgruppen bietet und über den man schon vorab mit den Ausstellern in Kontakt treten kann.

conhIT - Connecting Healthcare IT, 24. bis 26. April 2012
Die conhIT richtet sich an Entscheider in den IT-Abteilungen, im Management, der Medizin und Pflege sowie Ärzte, Ärztenetze und MVZs, die sich über die aktuellen Entwicklungen von IT im Gesundheitswesen informieren, Kontakte in der Branche knüpfen und sich auf hohem Niveau weiterbilden wollen. Als integrierte Gesamtveranstaltung mit Industrie-Messe, Kongress, Akademie und Networking-Events bündelt sie an drei Tagen die Angebote, die für die Branche attraktiv sind.

Die conhIT 2012 wird in Kooperation von den Branchenverbänden bvitg - Bundesverband Gesundheits-IT e.V., GMDS (Deutsche Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie) e.V., BVMI (Berufsverband Medizinischer Informatiker) e.V. sowie unter inhaltlicher Mitwirkung von KH-IT (Bundesverband der Krankenhaus-IT-Leiterinnen/Leiter) e.V. und ALKRZ (Arbeitskreis der Leiter der Klinischen Rechenzentren der Universitätskliniken Deutschland) gestaltet.

Ausstellerunterlagen, Ticketshop und viele weitere Informationen unter www.conhit.de.

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!