AscomDas internationale Beratungsunternehmen Frost & Sullivan hat auf Grundlage seiner jüngsten Analysen des nordamerikanischen Gesundheitssektors und der laufenden Umstellung auf elektronische Patientenakten sowie digitale Informationen, die sich auf fortschrittliche IT-Funktionalität stützen, den Geschäftsbereich Nordamerika von Ascom mit dem 2016 Best Practices Award for Nurse Workflow Solutions ausgezeichnet. Ascom ist ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) für das Gesundheitswesen.

Frost & Sullivan verleiht diesen Preis einmal im Jahr an ein Unternehmen, das durch Nutzung hochmoderner Technologien ein innovatives Element für ein Produkt entwickelt. Der Preis ist eine Würdigung der Mehrwertfunktionen, Vorzüge und höheren Rentabilität, die das Produkt dadurch bietet. Durch sie lassen sich wiederum einfacher Kunden finden und das Potenzial für eine Marktdurchdringung verbessern.

Laut Frost & Sullivan ermöglicht Ascoms umfangreiches Angebot von Lösungen zur Optimierung der Arbeitsabläufe von Pflegekräften - Ascom Myco™ Smartphone, Telligence Schwesternruf und Unite Software - Krankenhausmitarbeitern den Echtzeit-Zugriff auf Patienteninformationen, sodass sie eine höhere Pflegequalität erbringen können. Das Patientenalarmsystem von Ascom mit integrierter Eskalationsfunktionalität stellt sicher, dass Pflegekräfte nach Dringlichkeit geordnete Alarme erhalten und zeitgerecht darauf reagieren können.

Aufgrund eigener Forschungen und weiterer Informationen waren Frost & Sullivan auf das bemerkenswerte Engagement aufmerksam geworden, mit dem sich Ascom um ein tief reichendes Verständnis für die Bedürfnisse von Patienten und Krankenhausmitarbeitern und um das Angebot kostenbewusster Lösungen bemüht. Diese Lösungen lassen sich dank ihrer offenen Architektur leichter mit den in Krankenhäusern und Einrichtungen für betreutes Wohnen vorhandenen Technologien integrieren. Ascoms leistungsfähiges Kooperationsmodell, das von der Beratung im Vorfeld bis zur Implementierung der Lösung reicht und ihre optimale Nutzung durch das Pflegepersonal sicherstellt, bringt Ascom in eine einzigartige Position für nachhaltigen Erfolg und Spitzenergebnisse in Umfragen zur Kundenzufriedenheit.

„Herkömmliche Lösungen für den Workflow im Pflegebereich konzentrieren sich auf einzelne Segmente des Arbeitsprozesses. Sie decken nicht den gesamten Workflow ab. Weil die Lösungen unterschiedlicher Anbieter nur eingeschränkt integrationsfähig sind, bleiben für viele Krankenhäuser darum Lücken offen“, erklärt Michelle Reich, Best Practices Analyst, Frost & Sullivan. „Um diesen Herausforderungen zu begegnen, hält Ascom äußerst fortschrittliche Lösungen bereit, die die gesamte Wertschöpfungskette des Workflow-Managements im Pflegebereich abdecken: Ascom Myco, Ascom Unite Middleware und das Schwesternrufsystem Ascom Telligence. Das Komplettsortiment von Ascom ist darum in der Lage, die Mobilität in der Pflege zu verbessern, die Wege des Pflegepersonals zu verkürzen und Engpässe im Arbeitsprozess zu beseitigen. Das Resultat sind höhere Patientenzufriedenheit und Pflegequalität.“

„Unser Führungspersonal und die Pflegekräfte haben eine Diskussion mit Frost & Sullivan geführt, die sich nicht nur auf unsere Technologie, sondern sich insbesondere auch darauf bezogen hat, in welcher Weise unsere Lösungen den Krankenhäusern dabei behilflich sind, ihre alltäglichen Herausforderungen zu meistern“, sagt Tim Whelehan, President und Chief Executive Officer von Ascom North America. „Das Gesundheitswesen entwickelt sich als Geschäftsmodell schnell weiter. Für Anbieter ist es keine einfache Aufgabe, technologisch Schritt zu halten und gleichzeitig nicht das aus dem Auge zu verlieren, worauf es wirklich ankommt - den Patienten. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ascom als eine Best Practice auszeichnen.“

Die Frost & Sullivan Best Practices Awards zeichnen Unternehmen in einer Vielzahl von regionalen und globalen Märkten dafür aus, dass sie hervorragende Errungenschaften und Leistungen in Bereichen wie Führerschaft, technologische Innovation, Kundenservice und strategische Produktentwicklung vorzuweisen haben. Die Industrieanalysten der Unternehmensberatung vergleichen Marktteilnehmer miteinander und beurteilen ihre Leistungen anhand eingehender Interviews, Analysen und umfassender Sekundärforschung, um die besten Praktiken innerhalb der Industrie zu ermitteln.

Über Frost & Sullivan
Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan, die „Growth Partnership Company“, hilft Kunden in deren Bestreben, ihr Wachstum anzukurbeln und Klassenbeste bei Wachstum, Innovation und Führerschaft zu werden. Der Growth Partnership Service des Unternehmens unterstützt seine Kunden mit Forschungsarbeiten und Modellen bester Praktiken, um die Generierung, Evaluierung und Implementierung leistungsfähiger Wachstumsstrategien zu fördern. Frost & Sullivan kann auf beinahe 50 Jahre Erfahrung bei Partnerschaften mit Global-1000-Gesellschaften, aufstrebenden Unternehmen und der Investmentgemeinde zurückgreifen und unterhält mehr als 31 Niederlassungen auf sechs Kontinenten.

Ascom Wireless Solutions
Ascom Wireless Solutions, eine Division der Ascom AG, wurde 1955 gegründet und bietet missionskritische IKT für das Gesundheitswesen weltweit. Mehr als 100.000 unserer Systeme wurden u. a. bereits in Krankenhäusern, Wohneinrichtungen und Pflegeheimen installiert, sowie in anderen Branchen, in denen missionskritische Kommunikation entscheidend ist.

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!