Agfa HealthCareZum 1. Oktober 2012 ist das Carl-Thiem-Klinikum Cottbus planmäßig und zeitgerecht in den Echtbetrieb gegangen. Der Startschuss für das ambitionierte Projekt erfolgte im November 2011. Neben der Ablösung des alten Krankenhaus-Informationssystems des Klinikums und der anschließenden Implementation von ORBIS und HYDMedia wurden auch 1.500 Mitarbeiter geschult.

Mit mehr als 1.300 Betten und gut 100.000 Patienten pro Jahr ist das Carl-Thiem-Klinikumdas größte und leistungsstärkste Krankenhaus des Landes Brandenburg. Das Haus der Schwerpunktversorgung verfügt über 20 Kliniken und vier Institute.

Mit der zeitnahen und zuverlässigen Umsetzung des Projektes konnte Agfa HealthCare das Vertrauen des Klinikums rechtfertigen. Somit wurde der Echtbetrieb erfolgreich vollzogen.

Unternehmensprofil

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um immer die neuesten Digital Health Nachrichten und Stellenangebote zu erhalten!